Neue Besetzung im Vorstand

Mietglieder-Versammlung des SSC-Mastholte

Am 10.03.2022 trafen sich die Mitglieder des SSC-Mastholte im Haus Wöstemeier  zur Mitglieder-Versammlung. Hier wurden Sie vom Vorstand freundlich empfangen. Rainer Krause moderierte die Veranstaltung mit vielen Präsentationen und hob dabei die Aktivitäten aus dem letzten Jahr hervor.

 Diese waren das Abdichten des Schulungscontainers, die Müllentsorgung mit dem Hegering rund um den See im März. Das Ausbaggern der Strandbuchten und Abflachen der Slipanlage im Frühjahr.

Des Weiteren die Erneuerung des Stegs an der Slipanlage und der Badeinsel. Und im Sommer wurde eine Wasserpumpe mit 2 Zapfstellen zur Bewässerung der Blumenhügel  installiert. Ende August war dann ein Mähboot zur Seegrasbekämpfung eingesetzt worden. Diese Aktivitäten waren in der Jahres-Hauptversammlung 2022 beschlossen.

 Zwei weitere Beschlüsse sind noch in Arbeit. Das ist die Modernisierung der Beach-Volleyball Pfosten und die Fertigstellung der Workout-Station.

Katrin Klauke (Kassenwartin) legte die Zahlen des Kassenberrichts vor und erklärte die einzelnen Positionen. Die Einnahmen und Ausgaben waren im letzten Jahr  mit einer kleinen Unterdeckung ausgeglichen. Allerdings ist  der Verein um acht neue Mitglieder gewachsen.

Die Kassenprüfer lobten die Kassenführung mit den Worten. „Alle Buchungen sind durch Belege nachgewiesen, die Buchführung entspricht den Grundsätzen einer ordentlichen Buchführung. Anschließend wurde die Entlastung des Vorstand beantragt. Diese wurde einstimmig angenommen. Danach erfolgten die Wahlen.

 Neu zu besetzen war die Position des Sportwarts, der Bereich Segeln  und der Bereich des Gebäudemanagements, da Philpp Hansmann, Josef Held und Bernhard Held ihr Amt niederlegten. Hier  werden  Jannik ter Harzeborg, Hans Vonk und Berthold Schulte  die Breiche übernehmen. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern wurde mit Applaus gedankt.  Die Mitglieder freuen sich auf den Saisonstart am 22. April 2023. Alle weiteren Aktionen sind auf der Homepage zu finden.

Eckhard Stepputat