Neumitglieder Empfang

Neumitglieder knüpfen Kontakte und informieren sich über den Verein

Zum Neumitgliederempfang ins Vereinsheim des SSC-Mastholte war durch den Vorstand am letzten Sonntagnachmittag eingeladen. Gekommen waren dreißig Mitglieder, die in den letzten zwei Jahren dem Verein beigetreten sind. Anke Güssow-Grube und Antje Krause bewirteten die Gäste mit Kaffee und Kuchen in dem durch den Kaminofen gemütlich beheizten Raum. 
 
Rainer Krause moderierte die Vorstellung des Vereins mit seinen Aktivitäten, unterstützt mit Präsentationen. 
Rudolf Ehring nahm Stellung zur Vereinsfahrt nach  Holland, die auch dieses Jahr über Christi Himmelfahrt wieder stattfindet. Hierzu hatte Rainer auch den Film von der Vereinsfahrt aus dem Jahr 2018 eingespielt. Konrad Schürhoff beantwortete Fragen zum Segelsport. 
Zum Surf- und Sup-Sport wurde von Eckhard Stepputat, dem Leiter der VDWS-Wassersportschule Stellung genommen. Hier wurden insbesondere die Fragen für Neu- und Wiedereinsteiger berücksichtigt. 
 
Nach gemütlichen zweieinhalb Stunden verabschiedeten sich alle mit guten Erwartungen an die nächste Saison. 
 
Eckhard  Stepputat