Eine attraktive Neuheit im SSC Mastholte

Über eine attraktive Neuheit im Verein freuen Sie die Wassersportler des Surf- und Segelclub Mastholte.

Foto: Rietberger Stadtanzeiger/Steg

Nach zwei Jahren wurde am “Tag der offenen Tür” eine“ Gruben 17“ feierlich ihrer Bestimmung übergeben. So wie es die Tradition hergibt wurde das Boot mit einer Taufe eingeweiht. Unter dem Namen „Karl“ segelt das 5,12 Meter lange Boot nun auf dem Mastholter See. Das Boot wurde in einer Werft am Bodensee gebaut. Mitfinanziert wurde das Boot,  das durch Stabilität überzeugt, durch die Bürgerstiftung der Stadt Rietberg.

 

Eckhard Stepputat, aus dem Vorstand des SSC Mastholte, ist stolz auf das breit gefächerte Schulungsangebot im Verein:  „Wir bieten Schnupperkurse mit unseren Trainingsbooten und Kurse zur Vorbereitung für einen Segelschein. Darüber hinaus bieten wir in unserer VDWS-Surfschule Kurse im Stand-up-paddeling und Windsurfen an. Wer möchte, kann ebenfalls in unserer Surfschule die Prüfungen ablegen“. 

 

Mit der Bootstaufe wird dem Gründungsmitglied des Vereins Karl Hachmann ein ehrendes Gedenken geleistet. Seit 1985 gleiten Segler und Surfer über den Mastholter See. Als Taufpatinnen haben Gretel und Dorit Hachmann die Patenschaft übernommen.

Da darf das Schlückchen Sekt nicht fehlen: Taufpatinnen Gretel und Dorit Hachmann (vorne v.l.), sowie Katrin Klauke und Josef Held (im Boot), Bürgermeister Andreas Sunder (hinten v.l.), Eckhard Stepputat, Anke Güssow-Grube, Carsten Berensmeier, Marco Talarico, Philipp Hansmann, Rainer Krause und Konrad Schürhoff freuen sich über „Karl“.

– Eckhard Stepputat (Käppi)